Pizzo Torrone

 

topoguide.de

Alpen Band I

   Alpen Band II

   Alpen Band III

Korsika

Gebietsübersicht

Magazin

Neuzugänge

Gratistopos

Updates

Verhauer

Sportklettern

Bildergalerie

Bestellung

Pizzo Torrone Occidentale (Bergell)
W-Wand “Guronsan” (3.351 m)

Die ersten beiden Seillängen sind nur etwas für eingefleischte Gletscherschliffplattenschleicher! Hat man als Ostalpenkletterer diese erst mal überwunden, den Psychostress und das Adrenalin wieder abgebaut, wartet auf den alpinen Sportkletterer eine wunderschöne Plattenkletterei an griffigen kleinen Feldspatknubbeln und Schuppen. Als Nachtisch bekommt er noch zwei genüssliche Kantenseillängen serviert. Eine originelle Granitkletterei in bestem Fels!

Schwierigkeit:

VI+/VII- (VI+ obl.)

Kletterlänge:

430 m, 4 Std.

Tour & Topo im Kletterführer Alpen I

AGBs   -  Bestellung  -  Datenschutz  -  Fundgrube  -  Impressum   -  Kurse  -  Legende   -  Tourenbuch  -  Über uns