T. Innominata W-Kante

 

topoguide.de

Alpen Band I

   Alpen Band II

   Alpen Band III

Korsika

Gebietsübersicht

Magazin

Neuzugänge

Gratistopos

Updates

Verhauer

Sportklettern

Bildergalerie

Bestellung

Torre Innominata di Cacciabella (Bergell)
W-Kante “Merendi” (2.900 m)

Die “Merendi” ist eine sehr lohnende Plaisirtour und dank ihrer super Absicherung auch gut für Anfänger geeignet.
Sie verläuft sehr abwechslungsreich über griffige Platten, durch Risse und Verschneidungen und hat einige steile, gut gesicherte Passagen.
Die Tour beginnt zwar etwas durchschnittlich, wird ab der Hälfte aber immer besser und endet mit einigen fantastischen Seillängen.
Ambitionierte Kletterer sollten sich die Westkante als herrliche Eingehtour vor größeren Anstiegen in der Region nicht entgehen lassen.
Der Abstieg erfolgt bequem durch Abseilen über die “Via Hofmeister”, ist aber nicht immer ganz leicht zu finden.

Schwierigkeit:

V- (V- obl.)

Kletterlänge:

455 m, 4 Std.

 

Tour & Topo im Kletterführer Alpen I

AGBs   -  Bestellung  -  Datenschutz  -  Fundgrube  -  Impressum   -  Kurse  -  Legende   -  Tourenbuch  -  Über uns