Poire d'Ailefroide

Besucht uns auch auf Facebook!

topoguide.de

Alpen Band I

   Alpen Band II

   Alpen Band III

Korsika

Gebietsübersicht

Magazin

Kletterreisen

Gratistopos

Updates

Verhauer

Sportklettern

Bildergalerie

Bestellung

Poire d’Ailefroide (Dauphiné) SO-Wand
“La Cocarde” (P. 1.850 m)

Die „La Cocarde“ ist einer der älteren Klassiker im Tal, der mittlerweile saniert wurde, jedoch – besonders auf den Platten – noch einige weitere Hakenabstände aufweist.
Es überwiegt allerdings griffige Kletterei mit einigen durchaus steilen und sehr interessanten Passagen.
An den Wochenenden eine zu Recht viel begangene Tour, die nicht nur als Ausweichtour genutzt wird.

Gratis-Topo
Poire d’Ailefroide “Cocarde”

Text           Topo

Tour & Topo im Kletterführer Alpen I

Schwierigkeit:

VI+ (VI- obl.)

Kletterlänge:

235 m, 2 Std.

 

AGBs   -  Bestellung  -  Datenschutz  -  Fundgrube  - Geld-zurück-GarantieImpressum  -  Kurse  -  Legende   -  Tourenbuch  -  Über uns