Secteur de l'Eboulement

 

topoguide.de

Alpen Band I

   Alpen Band II

   Alpen Band III

Korsika

Gebietsübersicht

Magazin

Neuzugänge

Gratistopos

Updates

Verhauer

Sportklettern

Bildergalerie

Bestellung

Secteur de l’Eboulement (Dauphiné)
SO-Wand “Baliverna” (ca. 1.850 m)

In dieser hübschen Plaisirtour dominiert griffige Riss- und Plattenkletterei. Eigentlich hätte die Tour ja 4 Sterne verdient, denn nicht nur die Hangelschuppe in der 7. Seillänge bietet eine Kletterei der Extraklasse. Bis hierher sollte sich auch der VIer-Kletterer wohlfühlen. Wer sich danach die gute Laune nicht verderben lassen möchte, seilt am besten ab, denn der Verschneidungsausstieg in der nächsten Länge ist heikel, und die Bohrhaken sind ungünstig platziert. Die weiten Hakenabstände in der letzten – allerdings griffigen – Pfeilerlänge tragen leider auch nicht zur Wiedergutmachung bei.

Schwierigkeit:

VII- (VII- obl.)

Kletterlänge:

290 m, 3 Std.

 

Schöner Piazriss in der 5. Länge.

Tour & Topo im Kletterführer Alpen I

AGBs   -  Bestellung  -  Datenschutz  -  Fundgrube  -  Impressum   -  Kurse  -  Legende   -  Tourenbuch  -  Über uns