Col de Limedes

 

topoguide.de

Alpen Band I

   Alpen Band II

   Alpen Band III

Korsika

Gebietsübersicht

Magazin

Neuzugänge

Gratistopos

Updates

Verhauer

Sportklettern

Bildergalerie

Bestellung

Col de Limedes (Falzarego) W-Wand
”Compay Segundo” (2.169 m)

Die Wand des Col de Limedes wird wohl auch durch diese Tour nicht in die Alpingeschichte eingehen, aber eine Bereicherung zwischen den kaum bekletterten klassischen Wegen ist die neue Bohrhakentour allemal. Über weite Strecken verläuft sie an griffigem, kompaktem Fels, und die Absicherung mit Bohrhaken ist angemessen gut.
Die vorletzte Seillänge erfordert allerdings einen pfleglichen Umgang mit dem Gestein.

Schwierigkeit:

VI+ (VI+ obl.)

Kletterlänge:

175 m, 3 Std.

 

Tour & Topo im Kletterführer Alpen I

AGBs   -  Bestellung  -  Datenschutz  -  Fundgrube  -  Impressum   -  Kurse  -  Legende   -  Tourenbuch  -  Über uns