Kleinste Zinne

 

topoguide.de

Alpen Band I

   Alpen Band II

   Alpen Band III

Korsika

Gebietsübersicht

Magazin

Neuzugänge

Gratistopos

Updates

Verhauer

Sportklettern

Bildergalerie

Bestellung

Kleinste Zinne (Sextener Dolomiten) SO-Wand “Cassin” (2.700 m)

Eine Tour für denjenigen, der die großen klassischen Zinnentouren schon kennt oder einfach nur eine kurze Tour an dieser weltbekannten Berggruppe klettern möchte. Der angeblich so splittrige und brüchige Zinnenfels ist bei weitem nicht so schlecht wie er oft dargestellt wird. Etwas gewöhnungsbedürftig, da zuweilen glatt und recht reibungsarm, bietet er doch auf den zweiten Blick oft gute Henkel oder Leisten. Mann muss ja nicht alles anfassen, was auf den ersten Blick fest aussieht! Jedenfalls eine lohnende, nicht allzu oft bekletterte Tour.

Schwierigkeit:

VII- (VII- obl.)

Kletterlänge:

275 m, 3 Std.
 

Tour & Topo im Kletterführer Alpen I

AGBs   -  Bestellung  -  Datenschutz  -  Fundgrube  -  Impressum   -  Kurse  -  Legende   -  Tourenbuch  -  Über uns