Piz dla Dorada

 

topoguide.de

Alpen Band I

   Alpen Band II

   Alpen Band III

Korsika

Gebietsübersicht

Magazin

Neuzugänge

Gratistopos

Updates

Verhauer

Sportklettern

Bildergalerie

Bestellung

Piz dla Dorada (Puez) SO-Wand
“Pescione ed Airona” (ca. 2.560 m)

Moderne, abwechslungsreiche Tour, mit einigen Stellen klassischer Prägung. Die beiden schweren Seillängen in der Mitte sind relativ gut mit Bohrhaken abgesichert. Der Fels ist dort kompakt und die Kletterei ein Fest für die Finger. In der darauf folgenden Bilderbuchverschneidung warten dann mobile Sicherungsgeräte auf ihren Einsatz. Wo immer möglich, ließen die Erstbegeher genug Spielraum für Eigeninitiative. Ein guter, moderner Begehungsstil, wie wir meinen. Einziges Manko sind die letzten beiden etwas brüchigen Seillängen. Als menschlicher Klemmkeil fungierend kann allerdings im Abschlusskamin nichts mehr schief gehen.

Schwierigkeit:

VII- (VI+ obl.)

Kletterlänge:

310 m, 4 Std.

 

Tour & Topo im Kletterführer Alpen I

AGBs   -  Bestellung  -  Datenschutz  -  Fundgrube  -  Impressum   -  Kurse  -  Legende   -  Tourenbuch  -  Über uns