Punta della Disperazione

 

topoguide.de

Alpen Band I

   Alpen Band II

   Alpen Band III

Korsika

Gebietsübersicht

Magazin

Neuzugänge

Gratistopos

Updates

Verhauer

Sportklettern

Bildergalerie

Bestellung

Punta della Disperazione (Pala), N-Wand
“Timillero-Secco” (ca. 2.080 m)

Nomen est omen! Aus reiner Verzweiflung haben wir die Ausweichtouren an der “Disperazione” nun schon dreimal beklettert, da uns die Pala-Nebel einen Streich spielten.
Für Genießer und Liebhaber des unteren fünften Grades ist die ”Timillero-Secco” aber auch bei gutem Wetter rundum empfehlenswert!
Der Fels ist fest, wenig abgeklettert, die Linie logisch - und die zahlreichen Sanduhren bieten gute Sicherungsmöglichkeiten.

Schwierigkeit:

V- (V- obl.)

Kletterlänge:

185 m, 2 Std.

Wir haben dieses Stück Fels leider nie bei Sonnenschein erlebt...

Tour & Topo im Kletterführer Alpen I

AGBs   -  Bestellung  -  Datenschutz  -  Fundgrube  -  Impressum   -  Kurse  -  Legende   -  Tourenbuch  -  Über uns