Scalet d. Masenade

 

topoguide.de

Alpen Band I

   Alpen Band II

   Alpen Band III

Korsika

Gebietsübersicht

Magazin

Neuzugänge

Gratistopos

Updates

Verhauer

Sportklettern

Bildergalerie

Bestellung

Scalet delle Masenade (Moiazza) S-Wand “Decima” (ca. 2.300 m)

Außerordentlich schönes Klettervergnügen für denjenigen, der erst einmal die Einstiegsplatte hinter sich gebracht hat. In den bisherigen Publikationen wurde hierfür der III. und II. Grad ausgewiesen...
Wohl dem, der sich auf diesen Platten wohlfühlt!

Die Natur hat hier, wie für den Kletterer geschaffen, im Laufe der Zeit ganze Arbeit geleistet und den schwarzen Wasserstreifen perfekt mit einer verschwenderischen Griffvielfalt und Sanduhren versehen. Der Fels ist bombenfest, steil und teilweise sogar leicht überhängend.

Tour & Topo im Kletterführer Alpen I

Die Tour ist bestens mit Schlingen und einigen zusätzlichen Friends abzusichern, erfordert jedoch trockene Verhältnisse, die aber auch nach Regentagen unter starker Sonneneinstrahlung rasch wieder eintreten. Bedingt durch die südliche Lage ist die Tour auch in schneearmen Wintern möglich!

Der Abstieg führt bequem über Bänder und Schrofen zum Wandfuß zurück. Eine Genusstour, die man geklettert haben muss!

Schwierigkeit:

Einige Stellen VI-, jedoch großgriffig und gut kletterbar, anhaltend IV bis V+

Kletterlänge:

350 m, 3-4 Std.

 

AGBs   -  Bestellung  -  Datenschutz  -  Fundgrube  -  Impressum   -  Kurse  -  Legende   -  Tourenbuch  -  Über uns