Torre Venezia

 

topoguide.de

Alpen Band I

   Alpen Band II

   Alpen Band III

Korsika

Gebietsübersicht

Magazin

Neuzugänge

Gratistopos

Updates

Verhauer

Sportklettern

Bildergalerie

Bestellung

Torre Venezia (Civetta) W-Wand (2.337 m)
“Andrich-Faè” VI- (V+ obl.)

Der Torre Venezia hat dem Kletterervolk einiges an super Touren zu bieten. Demjenigen, der bereits den Südwand-Klassiker kennt, können wir die „Andrich-Faè“ nur wärmstens empfehlen.
Der Zustieg über schönste Bergwiesen im unteren Teil mit Blick auf die Wand lässt einen schon vor der Tour ins Schwärmen geraten.

AndrichFae

Am Einstieg angekommen, steht man schon mitten in der Wand auf einem luftigen Band, an dessen Ende es gleich richtig zur Sache geht. Ab dem ersten Klettermeter gibt’s nur noch wenig Ruhepunkte bis zum Ausstieg. Die Schwierigkeiten sind reichlich aber niemals extrem und obendrein allesamt noch frei zu erklettern. Der Fels ist griffig, fest und nimmt bereitwillig Friends und Keile auf. Der Abstieg erfolgt durch Abseilen an Riesenringen, die hoffentlich noch lange das halten was sie versprechen.

Schwierigkeit:

VI- (V+ obl.)

Kletterlänge:

300 m, 4 Std.

 

 

Tour & Topo im Kletterführer Alpen I

AGBs   -  Bestellung  -  Datenschutz  -  Fundgrube  -  Impressum   -  Kurse  -  Legende   -  Tourenbuch  -  Über uns