Monte Casale

 

topoguide.de

Alpen Band I

   Alpen Band II

   Alpen Band III

Korsika

Gebietsübersicht

Magazin

Neuzugänge

Gratistopos

Updates

Verhauer

Sportklettern

Bildergalerie

Bestellung

Monte Casale (Gardaseeberge / Sarcatal)
O-Wand “Chobin”

Die „Chobin“ ist weder eine reinrassige Sportkletterroute, noch kann sie als Klassiker bezeichnet werden. Für den weniger ambitionierten Kletterer sind die Hakenabstände in den schwierigen Seillängen etwas zu weit geraten, während dies für den Sportkletterer höchstens eine psychische Herausforderung darstellt.
Eine zusätzliche Absicherung mit mobilen Sicherungsgeräten ist nicht möglich – somit entfällt schon mal diese Art der Belastung. Und somit wäre wieder mal bewiesen, dass diese Form der Absicherung keiner der beiden potenziellen Interessengruppen dient. Für routinierte Kletterer aus dem traditionellen Lager dennoch eine gute Halbtagesbeschäftigung.

Schwierigkeit:

VII+ (VII- obl.)

Kletterlänge:

235 m, 2.30 Std.

 

Tour & Topo im Kletterführer Alpen I

CasaleManidiFata

AGBs   -  Bestellung  -  Datenschutz  -  Fundgrube  -  Impressum   -  Kurse  -  Legende   -  Tourenbuch  -  Über uns