Sulzfluh

 

topoguide.de

Alpen Band I

   Alpen Band II

   Alpen Band III

Korsika

Gebietsübersicht

Magazin

Neuzugänge

Gratistopos

Updates

Verhauer

Sportklettern

Bildergalerie

Bestellung

Sulzfluh (Rätikon)
SW-Wand “Stanek/Neumann” (2.818 m)

Die “Stanek-Neumann” ist eine der klassischen Touren des Rätikons, die inzwischen gut mit Bohrhaken saniert wurde. Stellenweise ist der Fels durch den Handschweiß schon gut poliert, doch haben es die zahlreichen Wiederholer noch nicht geschafft, das ganze lose Gestein aus der Tour zu räumen. Das eigentliche Klettervergnügen ist relativ kurz, denn Vorbau und Abstieg beanspruchen einen Großteil des Tages. Dennoch als Einsteigertour nach dem Hüttenaufstieg gut machbar.
 

Schwierigkeit:

VI+ (VI- obl.)

Kletterlänge:

250 m + 100 m Vorbau, 3.30 Std.

 

Tour & Topo im Kletterführer Alpen I

AGBs   -  Bestellung  -  Datenschutz  -  Fundgrube  -  Impressum   -  Kurse  -  Legende   -  Tourenbuch  -  Über uns