Fair Hands Pfeiler

 

topoguide.de

Alpen Band I

   Alpen Band II

   Alpen Band III

Korsika

Gebietsübersicht

Magazin

Neuzugänge

Gratistopos

Updates

Verhauer

Sportklettern

Bildergalerie

Bestellung

Fair Hands Pfeiler (Grimsel) W-Pfeiler
“Fair Hands Line” und “Mummery” (1.800 m)

Drei Anläufe mit verschiedenen Kletterpartnern haben wir gebraucht, bis wir endlich den Klassiker am Fair Hands Pfeiler zusammen klettern durften. Stau, Gewitter, etc. hatten zweimal die Tour verhindert, und auch beim dritten Mal schafften wir die letzten steilen Platten gerade noch vorm Regenguss. Gut, dass da der Abstieg zwar unproblematisch, aber spektakulär über die alte Bahntrasse zurück zum Parkplatz führt. Am Ende der 1001 Stufen wird sich dann zeigen, ob schon genug PS für die Sommersaison in den Beinchen stecken. Ohne Einwände der Berggötter haben wir dann schließlich noch die „Mummery“ geklettert, und wie immer bürgen Rémy-Touren für Qualität. Dass die beiden gerne Platten klettern, wird hier wieder mal ganz deutlich...

Schwierigkeit:

“Fair Hands Line”: VI+ (VI+ obl.)

“Mummery”: VII+ (VII- obl.)

Kletterlänge:

300 m, 3 Std.

Tour & Topo im Kletterführer Alpen I

Die steilste Standseilbahn der Welt.

 

AGBs   -  Bestellung  -  Datenschutz  -  Fundgrube  -  Impressum   -  Kurse  -  Legende   -  Tourenbuch  -  Über uns