Galenstock-Galengrat

 

topoguide.de

Alpen Band I

   Alpen Band II

   Alpen Band III

Korsika

Gebietsübersicht

Magazin

Neuzugänge

Gratistopos

Updates

Verhauer

Sportklettern

Bildergalerie

Bestellung

Galenstock-Galengrat (Furka)
S-Verschneidung (2.487 m)

Wir kannten zwar schon viele Touren am Furkapass, hatten aber bislang die unscheinbare Verschneidung im hintersten Teil des Sidelengletschers vernachlässigt. Das sollte sich als grobe Fahrlässigkeit herausstellen!

Galengratverschneidung

Bis auf die erste ist es jede Seillänge wert, mindestens einmal geklettert zu werden; die letzten beiden Verschneidungsseillängen wäre ich am liebsten gleich ein zweites Mal gegangen: ein kleines Kletterparadies am Furkapass! Leider ist das Wetter meist nicht ganz so paradiesisch... Das Klima am Furka ist rau – es tröstet da nur wenig, dass der Süden nicht allzu weit entfernt ist.

Schwierigkeit:

V+ (V obl.)

Kletterlänge:

250 m, 3 Std.

GalengratverschvorletzteSL

In der vorletzten Seillänge

 

Tour & Topo im Kletterführer Alpen I

AGBs   -  Bestellung  -  Datenschutz  -  Fundgrube  -  Impressum   -  Kurse  -  Legende   -  Tourenbuch  -  Über uns