Dauphine Band II

Besucht uns auch bei Facebook!

topoguide.de

Alpen Band I

   Alpen Band II

   Alpen Band III

Korsika

Gebietsübersicht

Magazin

Neuzugänge

Gratistopos

Updates

Verhauer

Sportklettern

Bildergalerie

Bestellung

Kletterführer Dauphiné

Hier geht’s zur kompletten Tourenliste.

Die Dauphiné hat sich für uns zu einem Klettergebiet ersten Ranges entwickelt.

Nicht zuletzt dank Jean-Michel Cambon, Gérard Fiaschi und all ihren Gefährten entstanden dort im Akkordtempo Touren der Extraklasse, die aufgrund der Bohrhakendichte auch für die meisten von uns nachvollziehbar sind. Da mögen nur wenige über die Kritik unglücklich sein, dass auch die fantastischen Risse dem Bohrhaken zum Opfer gefallen sind. Aber auch diese Ethik muss akzeptiert werden!

Von der Größe des Gebietes bietet sich ein Vergleich mit den Dolomiten an. Und wohl kaum ein Gebiet der Alpen bietet so viele Touren- und Stilrichtungen wie die Dauphiné. Dazu kommen noch drei verschiedene Gesteinsarten auf engstem Raum. Und natürlich viel Sonne vom Frühsommer bis in den milden Herbst hinein!

Voilà! Überzeugt Euch selbst, und Ihr werdet keinesfalls enttäuscht sein!

| Traumfels an der Aiguille Pierre André.

| Blick auf die Pointe d’Amont mit ihrer klassischen Nordkante.

Hüttenservice

Name     

Tel.-Nr.

Höhe

Öffnungszeiten     

Service      

Preis/Leistung

Ref. du Soreiller

+33 476 79 08 32

2.721 m

15.06. – 30.09.

*

*

Ref. de la Selle

+33 0476 79 56 56

2.673 m

15.06. – 15.09.

***

***

Ref. Châtelleret

+33 0476 79 08 27

2.232 m

15.06. – 15.09.

**

*

AGBs  -  Bestellung  -  Datenschutz   -  Fundgrube  -  Impressum  -  Kurse  -  Legende  -  Tourenbuch   -  Über uns