Massodi

 

topoguide.de

Alpen Band I

   Alpen Band II

   Alpen Band III

Korsika

Gebietsübersicht

Magazin

Neuzugänge

Gratistopos

Updates

Verhauer

Sportklettern

Bildergalerie

Bestellung

Castel Alto dei Massodi (Brenta)
O-Wand “Flying Circus” (2.431 m)

Die „Flying Circus“ zählt sicher zu den spektakulärsten Routen der Dolomiten! Gleich in der ersten Seillänge geht’s steil und ausdauernd – dabei immer super gesichert – zur Sache. Danach verläuft die Tour über wunderbar griffigen schwarzen Fels. Die anhaltende Steilheit der Wand ist atemberaubend. Auf dem Grasband in Wandmitte angekommen, wird die Vermutung zur Gewissheit:
Die Route verläuft nun durch die steile gelbliche Wand unter das Riesendach. Dieses wird mittels harter A2-Technoarbeit überwunden, bevor die letzte Länge genüsslich ausklingt. Ausgesetzter könnte die Route kaum sein, und angesichts der Leere unter den Füßen wird so mancher froh sein, nach verrichteter Arbeit wieder am Einstieg zu stehen. Die Tour ist nichts für zarte Gemüter und sorgt für Gesprächsstoff und bleibende Erinnerungen!

Schwierigkeit:

VII+ u. A2 (VII- obl.)

Kletterlänge:

300 m, 5 Std.

 

Vor dem A2-Dach der “Flying Circus”.

 

In der 1. Länge der “Flying Circus”.

Tour & Topo im
Kletterführer Alpen II

AGBs   -  Bestellung  -  Datenschutz  -  Fundgrube  -  Impressum   -  Kurse  -  Legende   -  Tourenbuch  -  Über uns