Piccolo Dain

 

topoguide.de

Alpen Band I

   Alpen Band II

   Alpen Band III

Korsika

Gebietsübersicht

Magazin

Neuzugänge

Gratistopos

Updates

Verhauer

Sportklettern

Bildergalerie

Bestellung

Piccolo Dain (Gardaseeberge / Sarcatal)
O-Wand “Pilastro Massud”

Die „Pilastro Massud“ ist eine moderne aber dennoch klassisch alpine Route, die einer naturgegebenen Linie folgt. Die Bohrhaken und die Zeit der Erstbegehung sollten nicht darüber hinwegtäuschen, dass auch die eine oder andere brüchige Passage zu bewältigen ist. Nichtsdestotrotz sind natürlich auch viele schöne Kletterstellen in festem Fels dabei. Eine Tour für die Alpinis unter uns. Wer sich als Sportkletterer in brüchigem Gelände etwas fortbilden möchte, findet hier eine gute Trainingsmöglichkeit. Bei übereifrigem Trainingsfleiß sollte der Nachsteiger allerdings frühzeitig Deckung suchen. Durch die vielen Bohrhaken reduziert sich zumindest für den Vorsteiger die Gefahr auf ein Minimum.

Tour & Topo im
Kletterführer Alpen II

Schwierigkeit:

VII/A0 (VI+ obl.)

Kletterlänge:

220 m, 3.30 Std.

 

AGBs   -  Bestellung  -  Datenschutz  -  Fundgrube  -  Impressum   -  Kurse  -  Legende   -  Tourenbuch  -  Über uns