Orage d'Etoiles

 

topoguide.de

Alpen Band I

   Alpen Band II

   Alpen Band III

Korsika

Gebietsübersicht

Magazin

Neuzugänge

Gratistopos

Updates

Verhauer

Sportklettern

Bildergalerie

Bestellung

Orage d’Étoiles (Ailefroide / Dauphiné) SO-Wand (ca. 1.900 m) 
“Pilier du Levant” mit Ausstieg “Rivière Kwai”

Diese Routenkombi ist eine ganz große Werbung fürs Granitklettern! Und eine der originellsten, die wir in Ailefroide geklettert sind, noch dazu. Während die ersten drei Längen noch unter Plattenzubringer verbucht werden können, zaubert der Fels danach schon mal ein leichtes Grinsen ins Gesicht. Im oberen Teil der „Rivière Kwai“ kommt man dann aus dem Staunen nicht mehr heraus. Dort klettert man über eine „Leiter“ aus Quarziteinlagerungen, und selbst die leichteren Passagen halten noch super Fels bereit. Kaum zu glauben, dass solch eine Perle so lange unentdeckt geblieben ist.

 

Lustige Bobbeltreppe im oberen Teil der “Rivière” (links oben) und die namensgebende Brücke (rechts).

AGBs   -  Bestellung  -  Datenschutz  -  Fundgrube  -  Impressum   -  Kurse  -  Legende   -  Tourenbuch  -  Über uns