Aiglun

 

topoguide.de

Alpen Band I

   Alpen Band II

   Alpen Band III

Korsika

Gebietsübersicht

Magazin

Neuzugänge

Gratistopos

Updates

Verhauer

Sportklettern

Bildergalerie

Bestellung

Aiglun, Paroi du Giet (Meeralpen / Alpi Marittimi)
S-Wand (1.257 m) “Les Chevreuils du Calendal”

Als Einsteigertour zum Kennenlernen von Gebiet und Abstieg ist die „Les Chevreuils“ ein durchaus lohnendes Ziel für die kürzeren Tage des Jahres. In der ersten Länge erfolgt gleich ein Kaltstart, der vielleicht rechts über die Gemüserampe umgangen werden kann. Danach wird es dann schon etwas gängiger. Dennoch sind die ersten beiden Seillängen die Eintrittskarte für den tollen mittleren und oberen Teil, wo traumhafter Tropfloch- und Henkelfels wartet. Die Route wurde durchdacht saniert, und die Haken sind perfekt platziert. Dennoch muss in mancher leichten Passage etwas beherzt vom Haken weggestiegen werden. Heikel oder gar gefährlich wird es jedoch nie.

Schwierigkeit:

VI+ (VI+ obl.)

Kletterlänge:

235 m, 3-4 Std.

 

AGBs   -  Bestellung  -  Datenschutz  -  Fundgrube  -  Impressum   -  Kurse  -  Legende   -  Tourenbuch  -  Über uns