Aiglun

 

topoguide.de

Alpen Band I

   Alpen Band II

   Alpen Band III

Korsika

Gebietsübersicht

Magazin

Neuzugänge

Gratistopos

Updates

Verhauer

Sportklettern

Bildergalerie

Bestellung

Aiglun, Paroi du Giet (Meeralpen / Alpi Marittimi)
S-Wand (1.257 m) “Cocotte minute”

Die Vorschusslorbeeren der verschiedenen Publikationen waren für unseren Geschmack etwas zu hoch. In den Nachbartouren kam uns die Kletterei etwas „flüssiger“ vor, während hier einzelne Dachboulder den Kletterfluss gelegentlich unterbrechen. Dennoch darf auch hier spektakulärer Fels mit ausgesetzten Kletterstellen erwartet werden. Die Kletterei ist zu Beginn eher technisch und wird nach oben hin immer athletischer. Wer dabei nicht ständig am „Anschlag“ unterwegs sein möchte, sollte gut im achten Grad unterwegs sein. Ob es die Kirsche auf der Sahnetorte war, dürft ihr nun selbst beurteilen.

Schwierigkeit:

VIII (VIII obl.)

Kletterlänge:

240 m, 4 Std.

AGBs   -  Bestellung  -  Datenschutz  -  Fundgrube  -  Impressum   -  Kurse  -  Legende   -  Tourenbuch  -  Über uns