Aiglun

 

topoguide.de

Alpen Band I

   Alpen Band II

   Alpen Band III

Korsika

Gebietsübersicht

Magazin

Neuzugänge

Gratistopos

Updates

Verhauer

Sportklettern

Bildergalerie

Bestellung

Aiglun, Paroi du Giet (Meeralpen / Alpi Marittimi)
S-Wand (1.257 m) “Saga”

Die „Saga“ verläuft durch den rechten Teil der spektakulär steilen Hauptwand. Und ebensolche Kletterei darf erwartet werden. Auf den originellen Baumeinstieg folgt eine äußerst luftige Querung, bevor feinster Löcher- und Tropflochfels zum etwas rustikalen Ausstieg leitet.
Dieser kostet dann die Route leider den fünften Stern! Von einigen Boulderstellen – die bei den bisherigen Bewertungen unterschlagen wurden – mal abgesehen, bewegen sich die Schwierigkeiten recht homogen im siebten Grad. Für eine Begehung darf also schon etwas Ausdauer vorhanden sein, zumal ein Rückzug nicht an jeder Stelle möglich ist.

Schwierigkeit:

VIII (VIII- obl.)

Kletterlänge:

205 m, 4 Std.

| Steil und nicht gerade großgriffig...

AGBs   -  Bestellung  -  Datenschutz  -  Fundgrube  -  Impressum   -  Kurse  -  Legende   -  Tourenbuch  -  Über uns