Roi du Siam

 

topoguide.de

Alpen Band I

   Alpen Band II

   Alpen Band III

Korsika

Gebietsübersicht

Magazin

Neuzugänge

Gratistopos

Updates

Verhauer

Sportklettern

Bildergalerie

Bestellung

Roi du Siam (Mont Blanc) 
S-Wand “Dans quel sens” (3.693 m)

Nach dem ersten „Lifting“ des Berges wurde inzwischen noch eine zweite genussverdächtige Route eingerichtet. Angesichts der Beliebtheit war dies sicher keine schlechte Idee. Mittlerweile scheint auch immer eine gute Spur dorthin zu führen. Wer also einfach mal einen Klettertag in dieser fantastischen Umgebung verbringen möchte, wird hier bestimmt mit sich und der Welt zufrieden sein. Die ersten und insbesondere letzten beiden Seillängen auf den roten Turm bieten Fels der Extraklasse. Dazwischen gibt es leider auch etwas Schrofengelände, das Achtsamkeit erfordert, vor allem wenn mehrere Seilschaften unterwegs sind.

 

Links in der zweiten, rechts in der letzten Länge der “Dans quel sens”.

AGBs   -  Bestellung  -  Datenschutz  -  Fundgrube  -  Impressum   -  Kurse  -  Legende   -  Tourenbuch  -  Über uns