Colodri

 

topoguide.de

Alpen Band I

   Alpen Band II

   Alpen Band III

Korsika

Gebietsübersicht

Magazin

Neuzugänge

Gratistopos

Updates

Verhauer

Sportklettern

Bildergalerie

Bestellung

Monte Colodri - Rupe Secca (Gardaseeberge / Sarcatal)
O-Wand “Totem e Tabu”

Nachdem wir mittlerweile die meisten Touren von Roly Galvagni kennen und seine perfekte Absicherung sehr schätzen, war dies eine willkommene Gelegenheit, eine moderne Tour am wohl bekanntesten Berg von Arco zu klettern. Über weite Strecken überzeugt sie mit technisch anspruchsvoller und oft nicht leicht zu entschlüsselnder Kletterei. Dies liegt auch an einigen modellierten Griffen, die nicht so recht zur Struktur des Gesteins passen, so dass man dort nicht gleich nach ihnen sucht. Um Spaß zu haben, sollte man angesichts der anhaltenden Schwierigkeiten den achten Grad klettern können. Und während unsere Generation für die alten Touren am Colodri 20 Jahre zu spät dran ist, findet sie in der „Totem e Tabù“ bis dato noch kaum abgenutzten Fels und Bohrhakenabstände, bei denen man, ohne sich Gedanken über die Folgen eines Sturzes machen zu müssen, voll angreifen kann.

Schwierigkeit:

VIII (VII obl.)

Kletterlänge:

195 m, 3 Std.

 

AGBs   -  Bestellung  -  Datenschutz  -  Fundgrube  -  Impressum   -  Kurse  -  Legende   -  Tourenbuch  -  Über uns