Verdon

 

topoguide.de

Alpen Band I

   Alpen Band II

   Alpen Band III

Korsika

Gebietsübersicht

Magazin

Neuzugänge

Gratistopos

Updates

Verhauer

Sportklettern

Bildergalerie

Bestellung

Verdon, Sektor Maline
W-Wand (893 m) “Free Tibet”

Wer statt Schluchtabseilen den Fußabstieg bevorzugt und sich bei heißem oder unsicheren Wetter etwas bewegen möchte bekommt mit der „Free Tibet“ – von den ersten Metern mal abgesehen – durchaus Verdon-Felsqualität angeboten. Anmarsch und Rückweg sind allerdings deutlich weniger Sportkletterfreundlich als bei den Abseiltouren! Besonders gut haben uns die Hosentaschen-Tropflöcher und der athletische Ausstieg gefallen. Die Route wurde anscheinend von „Alpinis“ eingerichtet und könnte jemand der nicht wie diese über den Dingen steht, in Stresssituationen bringen. Es sollte also ein unerschrockener „Alpinvorsteiger“ dabei sein.

Beschreibung und Topo im
Kletterführer Alpen Band III.

 

AGBs   -  Bestellung  -  Datenschutz  -  Fundgrube  -  Impressum   -  Kurse  -  Legende   -  Tourenbuch  -  Über uns