Verdon

 

topoguide.de

Alpen Band I

   Alpen Band II

   Alpen Band III

Korsika

Gebietsübersicht

Magazin

Neuzugänge

Gratistopos

Updates

Verhauer

Sportklettern

Bildergalerie

Bestellung

Verdon, L’Escalès Sektor Fenrir
SO-Wand (1.070 m) “Rêve de Fer”

Nahtlos reiht sich die „Rêve de Fer“ in die Reihe alter Verdon-Klassiker ein und ist demzufolge schon etwas „benutzt“. Bei warmem Wetter kann dies den Genuss an manchen Stellen schmälern.

Die Kletterei ist etwas athletischer als in der Rivière d’Argent, und auch hier sind die schweren Stellen oft obligat zu klettern. Am Ausstieg haben wir der „Zizagoutti“ den Vorzug gegeben. Sie sah für uns am griffigsten aus und hat solide Bohrhaken. Wer möchte, kann noch die „L’Ange en Décomposition“ anhängen. Ebenfalls eine steile aber eher plattige Tour aus vergangenen Tagen...

Beschreibung und Topo im
Kletterführer Alpen Band III.

 

AGBs   -  Bestellung  -  Datenschutz  -  Fundgrube  -  Impressum   -  Kurse  -  Legende   -  Tourenbuch  -  Über uns