Verdon

 

topoguide.de

Alpen Band I

   Alpen Band II

   Alpen Band III

Korsika

Gebietsübersicht

Magazin

Neuzugänge

Gratistopos

Updates

Verhauer

Sportklettern

Bildergalerie

Bestellung

Verdon, L’Escalès Sektor Fenrir
SO-Wand (1.070 m) “Rivière d’Argent”

Die Route ist eine der zugänglicheren und unter den französischen Plattenkünstlern sehr beliebt. Denn mit Ausnahme einer kurzen athletischen Einlage führt sie über graue kompakte Platten. Für uns war der Fels dort nicht leicht zu „lesen“.

Den Kaltstart in der ersten Länge haben wir durch ein Toprope entschärft. In der dritten Länge demonstrierten uns dann die Erstbegeher ihr Plattenkletterkönnen, und hinterließen in der letzten ein alpines Souvenir.

Beschreibung und Topo im Kletterführer Alpen Band III.

 

AGBs   -  Bestellung  -  Datenschutz  -  Fundgrube  -  Impressum   -  Kurse  -  Legende   -  Tourenbuch  -  Über uns