Verdon

 

topoguide.de

Alpen Band I

   Alpen Band II

   Alpen Band III

Korsika

Gebietsübersicht

Magazin

Neuzugänge

Gratistopos

Updates

Verhauer

Sportklettern

Bildergalerie

Bestellung

Verdon, Sektor Moyen Eycharme
SW-Wand (ca. 900 m) “Le goût des autres”

Die erste Länge gibt gleich mal den Takt vor und ist somit die Eintrittstür. Wer dort Probleme bekommt könnte über die „Trous“ flüchten. Diese ist im Vergleich etwas kommerzieller abgesichert. Mit einem geschulten Auge lassen sich jedoch die etwas weiter gesichertne Passagen mit Friends verkürzen. Danach haben diese nur noch Ballastfunktion und man wundert sich warum dieser Erschließungsstil nicht beibehalten wurde. Obwohl es manchmal von unten nicht so aussieht begeistert nahezu jeder Meter. Dennoch oder vielleicht gerade deswegen konnte uns die Route noch etwas mehr begeistern als die „Trous“ daneben. Wie eben der Name schon sagt: „Der Geschmack der anderen“.

 

Beschreibung und Topo im Kletterführer Alpen Band III.

 

AGBs   -  Bestellung  -  Datenschutz  -  Fundgrube  -  Impressum   -  Kurse  -  Legende   -  Tourenbuch  -  Über uns