Castellucciu

 

topoguide.de

Alpen Band I

   Alpen Band II

   Alpen Band III

Korsika

Gebietsübersicht

Magazin

Neuzugänge

Gratistopos

Updates

Verhauer

Sportklettern

Bildergalerie

Bestellung

Castellucciu d’Ornucciu (Korsika; Bavella)
NW-Wand “Super Picsou Géant” (567 m)

Auf der völlig zerfressenen Nordwestseite zwischen all den Dächern und riesigen Tafonigufeln eine gute Linie zu finden, erfordert schon eine gute Spürnase. Teilweise wird diese auch von Wiederholern verlangt und vorm Losklettern sollte man mal rechts und links nach dem griffigsten Fels und der besten Linie Ausschau halten. Eine adäquate Seilführung versteht sich dabei von selbst. In der Route wurden nur 10 wegweisende Schlingen belassen! Im unteren Teil scheinen noch nicht alle Tafonigebilde auf ihre Haltbarkeit überprüft zu sein. Also schön pfleglich mit den Goldstückchen umgehen!

Schwierigkeit:

VI (VI obl.)

Kletterlänge:

210 m, 2.30 Std.

 

AGBs  -  Bestellung  -  Datenschutz   -  Fundgrube  -  Impressum  -  Kurse  -  Legende  -  Tourenbuch  -  Über uns