Petite Colonne de Marcia

 

topoguide.de

Alpen Band I

   Alpen Band II

   Alpen Band III

Korsika

Gebietsübersicht

Magazin

Neuzugänge

Gratistopos

Updates

Verhauer

Sportklettern

Bildergalerie

Bestellung

Petite Colonne de Marcia (Korsika; Asco)
SO
-Wand “SO-Pfeiler” (2.003 m)

Von der Skistation aus gesehen, sind diese beiden Türme auf jeden Fall ein Blickfang.
Und nicht nur der Schönheit wegen lohnt eine Besteigung. Durch die Südostwand führt eine der schönsten Genussklettereien des Plateau Stagnu. Im Zuge einer Sanierung wurde die Linie im unteren Teil etwas verändert, aber wer will das schon kritisieren. Eigeninitiative ist nach wie vor gefragt, denn nur die Grundabsicherung ist vorhanden. Bleibt zu hoffen, dass dieser Zustand akzeptiert wird, denn ein Plättchen wurde schon entfernt...

Sonnenverwöhnter Genussfels.

 

Schwierigkeit:

VI (VI obl.)

Kletterlänge:

265 m, 3 Std.
 

AGBs  -  Bestellung  -  Datenschutz   -  Fundgrube  -  Impressum  -  Kurse  -  Legende  -  Tourenbuch  -  Über uns