Punta di a Peru

 

topoguide.de

Alpen Band I

   Alpen Band II

   Alpen Band III

Korsika

Gebietsübersicht

Magazin

Neuzugänge

Gratistopos

Updates

Verhauer

Sportklettern

Bildergalerie

Bestellung

Punta di a Peru (Korsika; Bavella)
NW-Wand
“Haddad” / “Omerta” (843 m)

Beides sind hübsche Touren für heiße Sommertage, da die Sonne erst gegen Nachmittag eintrifft. Herz der „Haddad“ ist die dritte Seillänge, in der man eine gigantische Ausbuchtung komplett durchsteigt. Das Tafoni-Amphitheater ist sicher eine der beeindruckendsten Seillängen Korsikas. Im Jahr 2007 wurde die originelle Tafoniwand im zentralen Wandteil eingebohrt, und in Kombination mit den ersten vier Seillängen der „Haddad“ ist dies sicher eine Unternehmung erster Klasse. Die Schweigepflicht wurde schon frühzeitig im Internet gebrochen, und so stand auch unserer Veröffentlichung nichts mehr im Weg. Wer noch Lust hat, kann vom zweiten Abseilstand die letzte Verschneidungslänge der „Haddad“ anhängen oder gleich beide Touren klettern, was den Tag gut ausfüllt.

Schwierigkeit:

VII+ (VI+/VII- obl.)

Kletterlänge:

bis 245 m, je 2-3 Std.
 

Kostenloses Topo mit Beschreibung
Punta di u Peru “U Haddad”

Text            Topo

Ich bin dann mal weg...

Die “Tafoni-Höhle” in der 3. Seillänge.

 

Tafonischlupf in der “Omerta”

AGBs  -  Bestellung  -  Datenschutz   -  Fundgrube  -  Impressum  -  Kurse  -  Legende  -  Tourenbuch  -  Über uns